Ideen gesucht!

Liebe Nachbar:innen in Elberfeld West,
die BV hat vor einiger Zeit ein eigenes Geschwindigkeitsdisplay angeschafft! Damit werden Auto-und Radfahrer:innen in Wohnstraßen auf ihre Geschwindigkeit mit einem lachenden oder traurigen Gesicht hingewiesen. Auch ist es möglich eine Statistik auszulesen, wie oft an der betroffenen Stelle tatsächlich zu schnell gefahren wurde, da das Gerät die gemessenen Geschwindigkeiten (ohne persönliche Zuordnung!) aufzeichnen kann.
Nun soll es endlich zum Einsatz kommen. Die Bezirksbürgermeisterin wartet dafür auf Orte, an denen das Display aufgehängt werden soll.
Wo möchtet ihr den Verkehrssmiley einsetzen? Schreibt uns gerne!
Wir reichen alle Vorschläge gebündelt ein und sie werden geprüft und priorisiert.
Danke für Eure Hilfe!

14. Februar 2021 → Weiterlesen

Sa, 06.02. – MdB zum Frühstück – Treff um 11 digital mit Helge Lindh

Die Würfel bei der Kommunalwahl sind gefallen, nun machen sich die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West und die drei Stadtverordneten der SPD für diesen Bereich, Sabine Schmidt, Max Guder und Guido Grüning, auf, ihr Wahlprogramm umzusetzen.
Unterstützung bekommen sie dabei vom ihrem Bundestagsabgeordneten Helge Lindh. Doch wie kann ein Bundestagsabgeordneter das Wahlprogramm der SPD im Elberfelder Westen voran bringen?
Genau diese Frage wollen die SPD und ihr Abgeordneter beim digitalen „Treff um 11“ am 6. Februar zwischen 11 und 13 Uhr erörtern.

03. Februar 2021 → Weiterlesen

Do, 04.02. – Digitaler Weg zur Besprechung

Auch wenn die Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld-West im Februar aus pandemischen Gründen abgesagt wurde, bleibt das Leben ja nicht stehen. Am angekündigten Termin – 4. Februar – halten wir fest. Der Weg zur Besprechung geht hier entlang:

31. Januar 2021 → Weiterlesen

„Was war das für ein Jahr!“

Mit diesem Satz beginnen Karolina Kuhnhenn (stellv. Bezirksbürgermeisterin) und Max Guder (Fraktionssprecher) ihren ersten Jahresbericht. Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West nutzt auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ein Resumee auf das Vergangene zu ziehen.

12. Januar 2021 → Weiterlesen

Ein gutes und gesundes neues Jahr!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammmenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Euch alles Gute und Gesundheit.
In der nun begonnenen Sitzungs-Weihnachtspause machen uns wieder auf den Weg mit unserer Neujahrskarte und haben viel vor: unsere Wünsche für 2021 für euch und uns alle! Darin informieren wir über auch über unsere Fraktionstermine, die zusätzlich zum “Treff um 11 – das Sonnborner Bürgerfrühstück” stattfinden.

20. Dezember 2020 → Weiterlesen