SPD Elberfeld-West fordert Querungshilfe auf dem Otto-Hausmann-Ring

Die SPD Elberfeld-West/Sonnborn greift eine Idee aus der Bürgerschaft auf und fordert die Einrichtung einer Querungshilfe auf dem Otto-Hausmann-Ring am Nordbahntrassenzugang Dorp. Vor Ort haben sich Gudrun Handke, Anwohnerin und Kandidatin der SPD für die Bezirksvertretung und Max Guder, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung die Situation angesehen: „Der Otto-Hausmann-Ring ist an dieser Stelle sehr breit und durch die Autobahnbrücke in Richtung Katernberger Str. nicht gut einsehbar“, sind sich beide einig.

05. August 2020 → Weiterlesen

Lösung zur Öffnung der Schwebebahnstation Zoo/Stadion muss her!

Bereits im Dezember 2019 hat die BV auf Initiative unseres SPD-Bezirksvertreters Dr. Reiner Eisold einstimmig für die Offenhaltung der Schwebebahnstation Zoo/Stadion bei zu erwartenden Pausen der Schwebebahn gestimmt, damit Zufußgehende die Wupper überqueren können. „Dass eine Schwebebahnpause so schnell und lange bevorsteht, haben wir damals natürlich nicht geahnt, aber sie macht jetzt dringendes Handeln absolut notwendig“, sagt der für das Zoo-Viertel zuständige SPD-Stadtverordnete Guido Grüning.

10. Juli 2020 → Weiterlesen

Max Guder soll Bezirksbürgermeister werden

Die SPD Elberfeld-West hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der Bezirksvertretung am 13. September bestimmt. „Schon vor über einem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, um mit Workshops und in Einzelgesprächen die besten Kandidatinnen und Kandidaten zu finden: 21 Nachbarinnen und Nachbarn wollen für die SPD in Elberfeld-West in die Bezirksvertretung“ freut sich Guido Grüning, Ortsvereinsvorsitzender. Spitzenkandidat der Liste ist der 28 jährige Max Guder, der seit 4 Jahren Sprecher der SPD-Fraktion ist. „Mit Max Guder bekämen wir einen jungen, engagierten und herzlichen Bezirksbürgermeister“,

25. Juni 2020 → Weiterlesen

Ratskandidat:innen auf den Weg gebracht

Gestern (13.06.2020) hat die SPD Delegiertenkonferenz unsere Kandidat:innen für die Stadtratswahl bestätigt. Wie bereits vor sechs Jahren werden Guido Grüning (Nützenberg-Zoo), Max Guder (Brill-Arrenberg) und Sabine Schmidt (Sonnborn-Varresbeck) um jede Stimme leidenschaftlich werben.

14. Juni 2020 → Weiterlesen

6. Juni: Keine Lockerung beim Treff um 11 – weiter digitales Bürgerfrühstück für Sonnborn und den Elberfelder Westen

„Auch wenn einige Lockerungen in Kraft gesetzt wurden, bleiben wir vorsichtig und öffnen noch nicht unser Bürger-Büro“, so Ortsvereins-vorsitzender Guido Grüning. “Die Fürsorge, dass wir gesund bleiben, hat für uns Vorrang.” Am ersten Samstag im Juni bleibt es also dabei, dass der SPD-Ortsverein Elberfeld-West/Sonnborn das traditionelle Bürgerfrühstück wieder digital anbietet.
Statt im Büro trifft man sich am Samstag, 6. Juni in der Zeit von 11-13 Uhr digital im Internet.

04. Juni 2020 → Weiterlesen