01. September 2020

Treff um 11 digital – letztes Bürgerfrühstück vor der Kommunalwahl für Sonnborn und den Elberfelder Westen

„Sechs Jahre lang haben wir nun an jedem ersten Samstag im Monat die Menschen eingeladen, mit uns zu diskutieren, Ideen für die Stadtteile einzubringen und an deren Verwirklichung mitzuarbeiten. Vieles haben wir umsetzen können, manches steht noch aus“, so Guido Grüning, Vorsitzender der SPD Elberfeld-West/Sonnborn. Seit einigen Wochen sind entlang der Straßen Plakate aufgehangen, die auf die anstehende Kommunalwahl hinweisen. Für Elberfeld-West bewerben sich Guido Grüning, Max Guder und Sabine Schmidt um ein Mandat im Stadtrat.

„Wir sind auf der Zielgerade angekommen. Bei Frühverteilungen und Hausbesuchen haben wir die Gelegenheit genutzt, mit den Bürgerinnen und Bürgern das direkte Gespräch zu suchen, so wie es Tradition war beim „Treff um 11“ und hoffentlich bald wieder sein wird“, so Sabine Schmidt, die sich gerne auch an die Geburtstagsbesuche erinnert, die sie in den vergangenen Jahren gemacht hat. Wie an jedem ersten Samstag im Monat findet auch am 5. September um 11 Uhr das Sonnborner Bürgerfrühstück des SPD-Ortsvereins statt. „Uns fehlt das persönliche Treffen sehr“, bedauert der SPD-Spitzenkandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters Max Guder und erklärt weiter: „Dennoch wollen wir auf den Austausch nicht verzichten und allen Menschen im Stadtteil die Gelegenheit geben, aktuelle Themen und „letzte Fragen“ vor der Kommunalwahl zu erörtern.“ „Wir haben in einem tollen Team mit Herzblut und Leidenschaft in Rat und Bezirksvertretung viel für Elberfeld-West und Sonnborn auf den Weg bringen können. Das würden wir gerne fortsetzen können“, so Guido Grüning abschließend.

Unter folgendem „Link“ können alle Interessierten die Kandidierenden kennen lernen, die Arbeit der letzten Jahre bewerten oder Aufträge mit auf den Weg geben:
https://us02web.zoom.us/j/88543339344

Für Kaffee und Croissants muss leider jede/-r selber sorgen.

https://us02web.zoom.us/j/88543339344
Meeting-ID: 885 4333 9344
Schnelleinwahl mobil
+493056795800,,88543339344# Deutschland
+496938079883,,88543339344# Deutschland